USA vs Deutschland – heute Mountain Dew

Free Bitcoin Banner
HashFlare

Durch das Reisen lernt man ja das ein oder andere Getränk kennen und lieben/hassen, aber häufig existiert dann das Problem, dass man das Getränk nicht zuhause finden kann. So ging es mir lange Zeit mit Mountain Dew. Seit einiger Zeit wird es ja jetzt auch in Deutschland offiziell verkauft und es war jetzt endlich mal an der Zeit einen kleinen Geschmacksvergleich zwischen dem Original Mountain Dew aus den USA (danke Torsten!) und dem deutschen Mountain Dew zu machen.

IMG_20140807_193549575
Die beiden Konkurrenten

Die US Variante hat meiner Meinung nach einen kleinen Vorteil, da Getränke aus der Dose normalerweise immer besser schmecken als aus Plastikflaschen – das lässt natürlich den Umweltfaktor unberücksichtigt.

IMG_20140808_134620875_HDR
Auf die Plätze, fertig….

Damit man besser sehen kann, wie sich beide Getränke denn optisch machen, bekommen beide schöne Ikea Gläser :-)

IMG_20140808_134714202
…los!!!!

Auch wenn es auf dem Foto nicht ganz so gut raus kommt, so war der Farbunterschied zwischen beiden Getränken schon groß. Die US Variante verfügt über einen stärkeren Grünton als die deutsche Variante und scheinbar über ein wenig weniger Kohlensäure – zumindest gibt es weniger Bläschen.

Geschmacklich gab es in meinen Augen einen klaren Sieger, auch wenn ich das natürlich nicht an objektiv bewertbaren Punkten festmachen könnte. Die US Variante schmeckt einfach besser! Aber falls man nicht die Möglichkeit des direkten Vergleichs hat – die deutsche Variante ist auch gut und bei beiden gilt, dass das Getränk schon schön kalt sein sollte, damit der Geschmack richtig zur Geltung kommt :-)

Zum Abschluss noch ein kurzer Blick auf die Inhaltsstoffe. Die US Variante hat pro 100ml 1kcal mehr, also schlägt sich besser auf der Hüfte nieder :-) Und wie so oft wird dort kein richtiger Zucker verwendet, sondern Kornsirup. Das erklärt auf jeden Fall den Geschmacksunterschied :-)

Kurzer Vergleich der Inhaltsstoffe

IMG_20140807_193617630_HDR
USA

IMG_20140807_193606964_HDR
Deutschland

Ebates Coupons and Cash Back

2 thoughts on “USA vs Deutschland – heute Mountain Dew

  1. Quelle Wikipedia: Die Zusammensetzung von amerikanischem Mountain Dew unterscheidet sich deutlich von dem aus europäischer Abfüllung. US-Mountain Dew enthält ausschließlich natürliche Aromen sowie Orangensaftkonzentrat, jedoch auch die gesundheitlich bedenklichen Lebensmittelzusatzstoffe Natriumbenzoat, bromiertes Pflanzenöl und Gelb #5. Europäisches Mountain Dew hingegen ist rein künstlich aromatisiert, enthält jedoch ausschließlich gesundheitlich unbedenkliche Lebensmittelzusatzstoffe.

  2. Pingback: USA vs Deutschland Teil 2 – Surge vs Mountain Dew – Florians & Pandas Allerleiblog

Leave a Reply