USA vs Deutschland Teil 2 – Surge vs Mountain Dew

HashFlare
Free Bitcoin Banner

Nach über zwei Jahren gibt es mal wieder einen neuen USA vs Deutschland Post – nachdem es das letzte Mal um einen Vergleich von einem amerikanischen Mountain Dew mit einem deutschen Mountain Dew gegangen ist, geht es dieses Mal um das Mountain Dew Konkurrenzprodukt aus dem Hause Coca-Cola, nämlich Surge. Verglichen wird es mit einer deutschen Flasche Mountain Dew, da ich derzeit keine amerikanische Mountain Dew hier habe und dann auch der USA vs Deutschland Vergleich nicht so recht klappen täte.

Wer jetzt Surge nicht kennt, kann bei Wikipedia ja genaueres nachlesen. Surge wurde jedenfalls vor einigen Jahren vom Markt genommen und wegen einer großen Fanbase auf Facebook wieder eingeführt:

As of September 15, 2014 the Coca-Cola Company has reintroduced SURGE back into the market in answer to the steadfast determination of the SURGE Movement! They are the first group to ever convince Coca-Cola to revive a discontinued product and are also the first group to have a brand launched online exclusively. The SURGE Movement now works to ensure SURGE is never lost again and is more serious than ever. SURGE is now available in a gigantic 16-ounce can exclusively on Amazon! Join the fight to bring our delicious beverage back to a store near you! (von https://www.facebook.com/surgemovement/)

Die Konkurrenten: Surge vs Mountain Dew
Die Konkurrenten: Surge vs Mountain Dew

Bereits beim Öffnen der beiden Gefäße und Befüllen der Gläser zeigt Surge seine Stärke – das leicht leuchtend grün ist irgendwie augenfreundlichen und anziehender. Wer weiß, welche Chemie im Hintergrund wirkt, aber es hilft :-)

Mountain Dew
Surge
Surge

Die gute E-Serie hilft Surge wirklich dabei, nicht nur besser auszusehen, auch geschmacklich liegen zwischen beiden Produkten Welten. Das deutsche Mountain Dew macht keinen Stich gegen Surge. In Surge enthalten sind Kaliumbenzoat (E212), Brillantblau FCF (E133), Gelborange-S/Sunsetgelb FCF (E110) sowie Tartrazin (E102). Nochmals ein Hoch auf die Chemie!!!

Mountain Dew Inhaltsstoffe
Surge Inhaltsstoffe

Kalorienmäßig geben sich Surge und Mountain Dew wenig – wenn man den Doseninhalt auf 500ml hochrechnet, sind beide nahezu identisch. Aber selbst wenn Mountain Dew nur halb so viele Kalorien wie Surge hätte, würde sich an meinem Urteil nichts ändern. Leider gibt es ja noch kein Geschmacksplugin für WordPress, dann könnte sich jeder, der sich diese Worte zu Gemüte führt, selbst davon überzeugen, aber glaubt mir, habt ihr die Wahl zwischen diesen beiden Produkten, würdet ihr sicherlich auch zu Surge greifen.

Und nein, der Urin leuchtet nachts nicht! Da muss die Chemie wohl noch ein wenig nachhelfen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ebates Coupons and Cash Back

Leave a Reply